Urvertrauen

22.09.2021

Urvertrauen ist das Bewusstsein, dass dir alles gegeben wird, was du benötigst. Weil alles da ist. Du brauchst es nur zu empfangen. Das sagt sich jedoch leichter, als es ist. 

Auf unserer Lebensreise machen wir von Beginn an vielerlei Erfahrungen - darunter sehr schöne, oft jedoch auch schmerzliche. So verlieren wir häufig schon früh die Verbindung zu dem, was wir in Wahrheit sind - zu unserer Seele, unserem ursprünglichen SEIN, darin wir uns auch inmitten großer Turbulenzen und Unwägbarkeiten sicher, geborgen und vom Leben unterstützt fühlen können. Geht dieser essenzielle Kontakt zur QUELLE verloren, leben wir ein Leben, das geprägt ist von Angst, Sorgen, Unsicherheit, Getriebenheit, Zweifeln, Engegefühlen und einem alles kontrollierenden Verstand.

Wenn wir der Illusion des Getrenntseins von unserem Ursprung erliegen, bemerken wir oft noch nicht einmal, dass wir uns in einem permanenten, Energie raubenden Kampf gegen uns selbst und die Außenwelt befinden. Durch ständiges Urteilen, Angreifen und Groll-hegen verschließen wir uns vor der LIEBE und lehnen unser Verbunden-sein ab. So entsteht Angst, und wir verlieren schließlich einen Großteil der Freude und Leichtigkeit, die uns als schöpferische Wesen eigentlich ausmachen.

Erst im Moment der Erschöpfung und Frustration, des nicht mehr Funktionieren-könnens oder -wollens - oder aus einer unerklärlichen inneren Sehnsucht heraus - beginnt etwas in uns sich einer tieferen Wahrheit zu erinnern. Einer Wahrheit, die jenseits des einengenden Korsetts sich endlos wiederholender Muster auf uns wartet, um endlich entdeckt und gelebt zu werden.

All you are meant to do is to fall in love with the One. ~Shai Tubali~

Das ist der Moment, in dem Deine Zweite Geburt beginnt...

Deine Zweite Geburt wird initiiert durch die Sehnsucht, ganz du SELBST zu sein. Es ist die Hingabe der Raupe, die im stillen Erahnen ihres wahren Potenzials stirbt, um als Schmetterling neu geboren zu werden. Die Raupe benötigt für diese Transformation keinen Mut. Sie lässt geschehen, was die Natur von Anfang an für sie vorgesehen hat.

Auch wir können und dürfen uns dem Prozess unserer inneren Verwandlung und Neugeburt vertrauensvoll überlassen! Nur unsere eigenen Widerstände - das Festhalten am Bekannten, an unseren begrenzenden Ideen, Vorstellungen und Denkgewohnheiten - sowie die Angst vor dem Neuen, das wir (noch) nicht sehen können, verhindern, dass wir uns dem liebevollen Fluss des Lebens ganz und gar hingeben.

"Es ist das Ende der Welt", sagte die Raupe. "Es ist erst der Anfang!", sagte der Schmetterling. ~Unbekannter Verfasser~  

Komm heim!

Die Angst beschleicht und packt uns, weil wir nicht wirklich an unsere untrennbare Einheit mit dem EINEN glauben. Und daran zu glauben gelingt uns nicht, weil wir sie nur in seltenen Momenten wirklich fühlen können und diese Erfahrung dann schnell wieder verlieren - und vergessen. So sind wir es selbst, die - unbewusst - an der Illusion der Trennung und damit auch am Leiden festhalten. In einer Welt, in der wir uns nicht als Ausdruck der Seele, als ein untrennbarer Teil des GANZEN erkennen, müssen wir uns zwangsläufig bedroht, ausgeliefert und verloren fühlen, um dann mit aller Kraft gegen diese Gefühle anzukämpfen.

Wenn wir heimkehren in das SELBST und dieses als unsere wahre Natur annehmen, endet der Kampf. Wir können nicht zugleich in der Angst und im Vertrauen sein. Das Leben lässt uns in jedem Augenblick die Wahl! - glaube ich meinen angstvollen Gedanken oder höre ich auf die Stimme der LIEBE, meiner QUELLE, die möchte, dass ich ihr folge und vertraue? In jedem Augenblick treffen wir eine Entscheidung - jetzt ist es an der Zeit, bewusst zu wählen!

Alles wird gut, posaunt das Positive Denken. Alles  i s t  gut, flüstert das Urvertrauen. ~A. Tenzer~

Deine Zweite Geburt ist der Moment, in dem du eine neue Wahl triffst und dich daran erinnerst, wer du in Wahrheit bist - ein untrennbarer Teil der QUELLE DER LIEBE, die dich erschaffen hat, liebt, hält, versorgt und führt. Die spürbare Veränderung, die du im Prozess der inneren Wandlung und Neuausrichtung in deinem Geist erfährst, ist die Stärkung und Nachnährung deines Urvertrauens.

JETZT wirst du noch einmal neu geboren - in dein Erinnern, dass es nichts zu fürchten gibt!

Deine Wahrnehmung verändert sich. Aus: "Die Welt ist gefährlich, ich muss mich schützen!", wird: "Die Welt ist mein HEILRAUM, ich darf vertrauen. Alle Erfahrungen dienen mir."