Über mich

Die LIEBE, die mich schuf, ist, was ich bin.

~Ein Kurs in Wundern~

AufGabe & Ausrichtung

Deine Zweite Geburt - Ich vertraue... DIR!

In der spirituellen Heilarbeit erlebe ich, dass mein Geben mein Empfangen ist. Es macht mich froh, meiner Lebensaufgabe, "Deine Zweite Geburt", beherzt zu folgen. Ihre Funktion sehe ich darin, Menschen aus Zuständen von Angst, Besorgnis, Enge oder Konflikt in ihr natürliches Urvertrauen zurückzuführen. Echter innerer Frieden ist möglich, und diese Botschaft möchte ich als direkte Erfahrung vermitteln, teilen und auch lehren.

Indem ich täglich lerne, der QUELLE auch selbst immer tiefer zu vertrauen und auf ihre weise Führung zu hören, erfahre ich das Leben heute viel leichter, liebe- und freudvoller. Es ist für mich ein großes Geschenk, mit meinen Klient*innen in das Gewahrsein von wahrer Verbundenheit und LIEBE einzutreten.

Wir heilen immer gemeinsam!

Mein Lebensweg...

...war geprägt von Höhen und Tiefen, wiederkehrenden Ängsten und dem Gefühl, in dieser Welt nie so richtig anzukommen. Bis irgendwann ein innerer Wandel einsetzte, der alles zu verändern begann.

Der Entschluss, meine Ausbildung in Verhaltenstherapie abzubrechen und eine spirituelle Richtung einzuschlagen, war mir alles andere als leicht gefallen! Mit dem Abzweigen vom "alten Weg" war auch das Loslassen einer Identität verbunden, die mir damals viel bedeutet hatte. Der Schritt, das Bekannte hinter mir zu lassen und mich dem Unvorhersehbaren anzuvertrauen, hat mir schließlich ein ganz neues Wirkungsfeld eröffnet, in dem ich heute mit großer Freude und noch größerem Staunen tätig bin.

Die Benennung meiner Lebensaufgabe, "Deine Zweite Geburt", war ein entscheidender Moment in dieser Phase der inneren Neuausrichtung. Dass es meine Gabe sein sollte, Menschen durch eine geistige Neugeburt zu führen, die eine intuitive Rückerinnerung unseres seelischen Ursprungs bezweckt, berührte mich sofort und erfüllt mich heute zutiefst. Zusammen mit meinen Klient*innen erfahre ich jedes Mal aufs Neue die liebevoll-transformierende Kraft der Anbindung an unseren Wesenskern, jenseits der antrainierten "Schleier" (Ängste, Sorgen, negative Gedanken etc.) - und so auch eine immer tiefere Verankerung in meinem eigenen Urvertrauen. 

Nach vielen Jahren des Studierens und der Selbsterfahrung auf verschiedenen (psycho-)spirituellen Wegen habe ich in der Lehre von Ein Kurs in Wundern mein spirituelles Zuhause gefunden. Auf den Prinzipien dieses Werks, das uns einen sehr konkreten, praxisnahen Weg der Befreiung von Angst und (ur)alten Begrenzungen aufzeigt, basiert auch meine Arbeit mit der Zweiten Geburt.

Ich bin unendlich dankbar für all die wunderbaren Lehrer*innen und Gefährt*innen, die mich auf meinem Weg begleitet, unterstützt und inspiriert haben!

Stationen

Unterwegs bleibt, wer sich am Anfang weiß. 

  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin, Leipzig
  • Das Enneagramm als Weg der Heilung, bei Elke Jari, Berlin
  • Studium der Diplom-Psychologie, an der FU Berlin
  • Ausbildung zur Seelsorgerin am Telefon, bei der KTS Berlin
  • Berufstätigkeit als Ergotherapeutin und Psychologin im Bereich der ambulanten und klinischen Psychiatrie
  • Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin (VT), an der DGVT Berlin - nach drei Jahren Abbruch und vollständige Neuausrichtung
  • Benennung meiner Lebensaufgabe "Deine Zweite Geburt" (Stephan Möritz) - seitdem kontinuierliche Erforschung, Weiterentwicklung & Praxis der Arbeit auf der Seelenebene
  • Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde (Psychotherapie)
  • Vierjähriger Schulungsweg in der yogischen Chakrenlehre/ -psychologie, bei Shai Tubali, Berlin
  • Weiterbildung zur Meditationslehrerin, bei Shai Tubali, Berlin
  • Ausbildung in "Systemische & spirituelle Lösungen - Spirituelle Psychotherapie, Beratung und Aufstellungsmethoden", bei Konrad Pinegger, Bergen (Oberbayern)
  • Selbständige Heilpraktikerin (PT) mit "Deine Zweite Geburt" - Schwerpunkt: Aktivierung des inneren Urvertrauens und Verlernen von angstbasierten Denkgewohnheiten (Vergebung)
  • Seminare & Workshops zum Thema Versöhnung und Heilung
  • Lehrerin und glückliche Schülerin von Ein Kurs in Wundern, bei Andreas Pröhl u.a.

Die Wahrheit ist euer Ausgangspunkt, und ihr müsst zu eurem Anfang zurückkehren. ~Ein Kurs in Wundern~